Neuigkeiten

Trainingslager der D-Jugend

Die neu aufgestellte D-Jugend der LSG begann ihre Vorbereitung auf die neue Saison mit einem dreitägigen Trainingslager auf dem Sportplatz in Elmenhorst. Das Trainerteam um Rene und Oli haben mit tatkräftiger Unterstützung von Anja und anwesenden Eltern ein straffes Programm organisiert, so dass gleich ersten Tag vormittags die erste Einheit stattfand.

Die Kinder waren heilfroh nach der langen Ferienpause auf dem Platz zu sein und mit den Mannschaftskameraden gemeinsam kicken zu können. Trotz einer zweiten Einheit am Nachmittag und zwischenzeitlichen Aufbauen der Zelte fanden die Jungs einfach kein Ende. So kam es nach dem Kennenlernen des jüngeren Jahrganges noch zu einem spontanen Testspiel bei dem das Ergebnis nur eine untergeordnete Rolle spielte.

Am Abend wurde der erste tolle Trainingstag bei gegrillter Wurst und Brötchen beendet.

Am zweiten Tag stand nach einem abwechslungsreichen Trainingstag als Highlight ein Testspiel gegen den Kröpeliner SV an. Die ersten 20 Minuten konnte der Trainer ein munteres Spielchen seiner Schützlinge sehen und man war verdient mit 2:0 in Führung. Leider musste danach witterungsbedingt das Spiel unterbrochen werden. Das Spiel konnte nach einer gefühlten Ewigkeit doch noch fortgesetzt werden.

Am Ende stand ein verdienter 4:3 Sieg zu Buche, der mit Hot Dogs zum Abendbrot gebührend gefeiert wurde.

Den letzten Tag nutzten die Kinder und das Trainergespann für Fussball, Fussball, Fussball. Nach der letzten Einheit am Vormittag wurden die Zelte abgebaut, ehe es am Nachmittag noch ein Abschlusstraining gab.

Den Kindern hat es trotz aller Anstrengungen so gut gefallen, dass es auch im nächsten Jahr ein Trainingslager geben wird.

Wir wünschen den Kindern und dem Trainerteam viel Erfolg, tragt die Möwe mit Stolz auf dem Trikot und im Herzen!