1. Runde Landespokal 15/16

LSG Elmenhorst 0 - 4 SV Warnemünde
09 Aug 2015 - 14:00Sportplatz Elmenhorst

elmo

So, 09.07.2015, 14 Uhr – 1. Männer – Landespokal
____________________
LSG Elmenhorst : SV Warnemünde 0:4 [0:3]
____________________
Nach einer intensiven Vorbereitung ging es zum 1. Pflichtspiel in der Saison 2015/2016. Gegner war der Landesligist SV Warnemünde im höchsten Pokalwettbewerb in MV. Durch den Landesklassenpokalsieg in der letzten Saison sind wir berechtigt, auch dort mitzuwirken. Doch von Beginn an, zeigten die Warnemünder den Klassenunterschied auf. Gegen gut stehende Gäste fand die LSG kaum Mittel, um zu Torchancen zu kommen. Die Strandkicker, die zielstrebig und geduldig Richtung Tor spielten. Ein Missverständnis in der Defensive der Elmenhorster brachte dann die Führung. 2 weitere Standardsituationen stellten den Halbzeitstand her.

In der 2. Hälfte war die LSG um Ergebniskosmetik bemüht, ohne die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. So waren es dann wiederum die Gäste, die ein weiteres Mal eiskalt zuschlugen.

Aufstellung: Konerow – Mohrmann, Schimpf, Nr. 7, Kallauke – M. Schulz, Jasinski – Passehl, Geppert, Pohanka – Springer

Wechsler: Seidel, Wilms, Kay, Reichold, Pansow, Muschkatewitz, Beckmann

Tore: 0:1 [25.], 0:2 [33.], 0:3 [44.], 0:4 [74.]
____________________
In diesem Spiel konnte man sich für die Pokalerfolge in den letzten 2 Jahre selber belohnen, um gegen höherklassige Gegner zu spielen. Doch die Warnemünder sind uns spielerisch überlegen und sind dementsprechend verdient in die nächste Runde eingezogen. Dennoch spielen wir weiterhin im Landesklassenpokal, um eventuell in der nächsten Saison einen neuen Anlauf zu wagen.

Wir sagen Danke für die klasse Kulisse mit über 100 Zuschauern!

Nächstes Spiel ist am Sonntag, den 16.08.2015. Dann starten wir wieder in der Liga gegen den Kröpeliner SV. Anstoß ist 14 Uhr in Elmenhorst.