1. Spieltag 15/16

LSG Elmenhorst 3 - 0 Kröpeliner SV
16 Aug 2015 - 14:00Sportplatz Elmenhorst

Zum 1. Spiel hatten wir uns viel vorgenommen und waren auf Wiedergutmachung, nach dem Ausscheiden gegen SV Warnemünde im Landespokal, aus.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die uns fast eiskalt erwischten und nach wenigen Spielminuten 2:0 hätten führen können. Mit zunehmender Spielzeit nahmen auch wir das Fußballspielen auf und kamen kurz vor der Pause, durch Neuzugang Tom Pohanka und David Muschkatewitz, zu hochkarätigen Einschußmöglichkeiten.

In der zweiten Hälfte erwischten wir den besseren Start und kamen nach schönem Spielzug und Vorarbeit von John Kallauke durch David Muschkatewitz zum Führungstreffer. Nach zwei berechtigten Platzverweisen für die Gäste kann Tom Pohanka, nach sehr guter Vorarbeit von David Reichold und nach starker Einzelleistung auf 3:0 erhöhen und das Spiel entscheiden.

Fazit:

In der ersten Halbzeit kamen wir erst spät aus den Startlöchern und mussten die Frische und Präsenz der Kröpeliner erst annehmen. In der zweiten Hälfte kommen wir deutlich besser aus der Kabine und gewinnen als insgesamt gefährlichere Mannschaft verdient das Spiel.

Tore: (51′) David Muschkatewitz | (73′, 84′) Tom Pohanka

Alle Spieler, Tore, Einwechselungen und Karten auf: fußball.de